5 Grundlegen des Fastens

5 Grundlegen des Fastens

Gesundheit beginnt im Inneren, und Fasten kann ein kraftvoller Weg sein, um den Körper und Geist zu reinigen. Damit dein Fastenerlebnis so effektiv und angenehm wie möglich ist, stellen wir die 5 Grundregeln des Fastens vor.

1. Absolute Nahrungskarenz
Während der Fastentage solltest du feste Nahrung komplett meiden. Stattdessen unterstützt du deinen Körper mit ungesüßten Tees, verdünnten Obst- oder Gemüsesäften und natürlich viel Wasser. Denk daran, mehr zu trinken, als dein Durstgefühl verlangt, um deinen Körper optimal zu hydratisieren.

2. Verzicht auf Unnötiges
Lasse alles weg, was nicht lebensnotwendig ist. Nikotin, Alkohol, Süßigkeiten und Kaffee sind während der Fastenzeit tabu.

3. Entschleunigung
Nutze die Fastenzeit, um dich von Alltagsverpflichtungen zu lösen. Vermeide Medienkonsum und lassen dich stattdessen von deiner inneren Stimme leiten. Diese Zeit der Ruhe ist eine Gelegenheit, sich selbst besser kennenzulernen und auf die eigenen Bedürfnisse zu hören.

4. Natürliches Verhalten
Höre auf deinen Körper und tue, was ihm guttut. Ob Schlaf, Bewegung oder kreative Aktivitäten – gestalten deine Tage so, dass du dich wohl und erfüllt fühlen kannst.

5. Reinigung unterstützen
Ein wichtiger Aspekt des Fastens ist die Förderung aller Ausscheidungsprozesse. Sorge für regelmäßige Darmtätigkeit und unterstützen die Funktion deiner Nieren, Lungen, Haut und Schleimhäute durch geeignete Maßnahmen.

In unserem Hotel tun wir alles, um das Fastenerlebenis nach diesen Regeln auszurichten. Mitten in der Natur gelegen bieten wir von verschiedensten Saunen, über beste Verpflegung an Säften und Suppen bis hin zu geführten Wanderungen alles an, was das Fasten zu einem rundum positiven Erlebnis macht.

No Comments

Post A Comment

Schiffmann Hotel